Sonntag, 12. September 2021

Hier bestimme ich mit – Index für Partizipation

Der Bundesverband evangelischer Behindertenhilfe hat im Rahmen eins Projekts tolle Materialien erstellt. Auf der Seite BEB-Mitbestimmen  gibt es die Informationen in leichter und schwerer Sprache.

Die Fragensammlung - Wer nicht fragt, bleibt dumm

Bei den Fragen geht es um die Haltung, Regeln zur Mitbestimmung und der Situation im Alltag. Diese sind auch als PDF erhältlich. Erläutert werden dabei verschiedene Stufen des Mitwirkens – Information, mitreden und mitentscheiden.
Schon die erste Stufe – Information – ist wichtig: denn ohne Informationen kann ich nicht mitreden und mitentscheiden.

Werkzeugkoffer

In der Rubrik Werkzeugkoffer  finden Sie Arbeitshilfen und Arbeitsblätter

Filme, Beispiele und erfolgreiche Beispiele

Außerdem erhalten Sie auf Zugriff auf Filme, erfolgreiche Beispiele und das Netzwerk Mitbestimmung.
Ein tolles Projekt mit tollen Fragen, die oft zeigen, dass noch viel zu tun ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen